Gesundheit heißt, gut geführt zu werden!

10.10.2016 THEMA FÜHREN UND GESUNDHEIT

Miese Stimmung im Unternehmen gefährdet die Gesundheit!

Die Ergebnisse im Artikel stammen aus dem letzten Fehlzeitenreport: Fazit war, dass Arbeitnehmer im Schnitt zwei Wochen im Betrieb fehlen, wenn das Klima ungesund ist. Insgesamt ist ein leichter Anstieg der Fehlzeiten zu verzeichnen.

Führung ist ein wichtiges Thema: Potentialanalysen, entsprechende Schulungen sowie begleitendes Coaching sollte bei einer „neuen“ Führungskraft selbstverständlich werden. Führungskräfte, die schon länger als solche eingesetzt sind, sollten ihre Skills regelmäßig überprüfen.

Das Klima im Betrieb trägt maßgeblich zur Gesundheit bei und sollte im Bereich HR als Business Partner aller Führungskräfte aller Widerstände entgegen mehr in den Fokus rücken – die Mitarbeiter werden es Ihnen durch geringere Fehlzeiten danken!

Lesen Sie mehr dazu im Artikel von N24:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/9125492/miese-stimmung-im-unternehmen-gefaehrdet-die-gesundheit.html

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Business Kompetenz.

Dieser Beitrag wurde unter Coaching als Begleitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.